Über uns

Über uns

Wir von MyFeld.ch sind der Meinung, dass eigenes Gemüse kein Luxus sein darf. Deshalb wollen wir jenen Menschen, die gerne saisonal und regional essen, aber weder Platz noch Zeit für einen Garten haben, zum eigenen Gemüse verhelfen.
Die Idee dazu ist Sommer 2019 entstanden. Raphaell Schär, der Initiant von MyFeld.ch, hat in Österreich ein ähnliches Konzept gesehen und war sofort begeistert. Als gelernter Koch bedeuten ihm Lebensmittel und der respektvolle Umgang damit viel. Doch in der Landwirtschaft ist die Verschwendung gross, sobald das Gemüse nicht den Normen entspricht, landet es im Abfall statt auf unseren Tellern.
“Das können wir besser machen”, entschied Raphaell Schär und gründete 2020 das Start-up. Mit MyFeld.ch möchte er den Schweizerinnen und Schweizer den Genuss von eigenem Gemüse ermöglichen: weg von der Massenproduktion hin zu mehr Natürlichkeit. Wir essen, was saisonal wächst, und lernen gleichzeitig, was in der Schweiz, in welcher Jahreszeit möglich ist.
Das Team
Raphaell,
der Ideengeber
Ursprünglich Koch, heute Geschäftsführer von MyFeld.ch. Immer mit dabei: Leidenschaft für seine Projekte.
Rob,
der fliegende Holländer
Der Mann auf dem Feld behält den Überblick und betreut unsere Partner vor Ort.
Sarah,
die Jongleuse
Sie behält den Überblick: Ob Kundendienst, Personal oder Finanzen - Sarah weiss, was ansteht und was gebraucht wird.
Michel,
der Kreativ- und Strategiekopf
Mit seinen durchdachten Einfällen sorgt er dafür, dass unsere Online-Gärtner Spass beim Anpflanzen haben.
Fabio,
der Tech-Freak
Auch wenn es kompliziert wird, können wir uns auf den Meister der Codes verlassen.
Die beiden Brüder Michel und Fabio sind Inhaber der Digitalagentur Olai Interactive aus Solothurn und bringen das gesamte Olai Team mit an Board bei MyFeld.ch.